KÜNSTLICHE INTELLIGENZ IM CRM: ADOBE SENSEI

Künstliche Intelligenz im CRM: Adobe Sensei
Künstliche Intelligenz im CRM: Adobe Sensei

Bei Adobe kommt die eigene künstliche Intelligenz Sensei in jedem Werkzeug der Experience Cloud zum Einsatz. Die künstliche Intelligenz Merkmale sind Kernbestandteile des Produktes und müssen nicht zugekauft

werden. Die Experience Cloud vereint 3 Produkte: Die Marketing Cloud für Marketing-Kampagnen rund um das Web, E-Mail, soziale Netzwerke und Video, die Analytics Cloud für Zielgruppen- und Kundenprofilverwaltung und die Advertising Cloud für Werbung im Web, in sozialen Netzwerken und im Fernsehen. 

 

MARKETING CLOUD

Sensei kann selbständig Content Stücke oder Bilder vertaggen, es kann personalisierte Produkt Empfehlungen versenden, bietet Page Optimierungen, führt Sentimentanalysen ("Kunden-Stimmungserkennung") oder berechnet die beste Kontaktfrequenz für Newsletter.

 

 

ADVERTISING CLOUD

Der Media Optimizer verbessert die beste Verteilung der Werbeausgaben über die Kanäle hinweg.

Auch die Bildbearbeitung in Photoshop verbessert Adobe durch KI: Das Programm erkennt zum Beispiel die einzelnen Teile des Gesichts und kann mit einem Klick ein Lächeln auf ein Gesicht zaubern. 

 

ANALYTICS CLOUD

Adobe bietet eine Anomalie Erkennung d.h. die mit künstlicher Intelligenz optimierte Software erkennt Auffälligkeiten und beschreibt die Änderungen im Kundenverhalten.